Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

Bewertungen für Entdeckungen

Bewertungen sind von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, Vertrauen auf Airbnb aufzubauen, und eine wichtige Möglichkeit für Gastgeber:innen und Gäste, sich gegenseitig Feedback zu geben. Außerdem helfen sie den Mitgliedern unserer Community, fundierte Entscheidungen zu treffen und bei der Planung von Aufenthalten besser einschätzen zu können, was sie erwartet. Wir sind der Meinung, dass ein faires Bewertungssystem authentisches Feedback aus unserer Community respektiert und fördert, und wir haben eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um das Vertrauen in unser Bewertungssystem zu stärken.

Abgeben von Bewertungen

Nur Gäste, die eine Entdeckung auf Airbnb gebucht und bezahlt haben, können eine Bewertung abgeben, und zwar erst dann, wenn die Entdeckung beendet ist.

Sobald eine Entdeckung beendet ist, haben Gäste 30 Tage Zeit, eine öffentliche Bewertung zu verfassen. Gäste können auch dann Bewertungen schreiben, wenn sie zu spät kommen, früher gehen oder nicht teilgenommen haben, weil sie den Treffpunkt für die Entdeckung nicht finden konnten.

Die Bewertungen werden sofort nach ihrer Einreichung veröffentlicht.

Werden Bewertungen überprüft?

Airbnb überprüft Bewertungen nicht, bevor sie veröffentlicht werden, und ermutigt Nutzer:innen, sich offen zu äußern.

Bewertungen müssen jedoch ehrlich sein und sich auf eine tatsächliche Buchung beziehen. Sie können entfernt werden, wenn sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen. Zusammengefasst bedeutet dies, dass Bewertungen in den folgenden Fällen entfernt werden können:

  • Die Bewertung verstößt gegen die Richtlinien für angemessene Inhalte von Airbnb – weil sie beispielsweise private oder vertrauliche Informationen oder diskriminierende, gewalttätige oder bedrohliche Inhalte enthält.
  • Die Bewertung ist voreingenommen – zum Beispiel, weil der Gast einen Anreiz erhalten hat, eine positive Bewertung als Gegenleistung für eine kostenlose oder ermäßigte Entdeckung abzugeben, oder wenn es Anzeichen dafür gibt, dass die Buchung ausschließlich zur Verbesserung der Gesamtbewertung einer Person vorgenommen wurde.
  • Die Bewertung ist hinsichtlich der Erfahrungen des Verfassers / der Verfasserin auf Airbnb irrelevant – beispielsweise weil sie keine Informationen aus erster Hand über den/die Gastgeber:in oder die Entdeckung enthält, die anderen Community-Mitgliedern helfen würden, bei Buchungen als Gast oder Gastgeber:in fundierte Entscheidungen zu treffen.

Bearbeiten von Bewertungen

Du kannst deine Bewertung innerhalb von 48 Stunden, nachdem du sie abgegeben hast, bearbeiten – selbst dann, wenn sie bereits veröffentlicht wurde.

Du kannst nicht fordern, dass eine über dich verfasste Bewertung geändert wird. Du kannst uns jedoch kontaktieren, um eine Änderung des Geschlechtspronomens anzufordern, mit dem du in der Bewertung bezeichnet wirst.

Antworten auf Bewertungen

Du kannst eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung schreiben, die jemand für dich abgegeben hat. Dies ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Einreichung möglich. Du kannst auch gerne mit weiteren Hintergrundinformationen antworten oder deine eigene Sichtweise schildern, solange du dich dabei an unsere Bewertungsrichtlinien hältst.

Du kannst eine Bewertung nicht entfernen, wenn du mit ihr nicht einverstanden bist. Du kannst sie jedoch melden, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

In welcher Reihenfolge Bewertungen angezeigt werden

Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge und nach Relevanz geordnet, wobei Faktoren wie die Sprache der Nutzer:innen und das Land bzw. die Region des Wohnsitzes berücksichtigt werden können.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren