Hinweis für Entdeckungen: Die Informationen in diesem Artikel gelten nur für Entdeckungen, die vor dem 13. Mai 2025 stattfinden. Für Entdeckungen, die am oder nach dem 13. Mai 2025 stattfinden, informiere dich bitte in unserem Artikel Bewertungen für Services und Entdeckungen.
Unsere Community verlässt sich auf ehrliche und transparente Bewertungen, damit Gastgeber:innen sich weiter verbessern können und zukünftige Gäste eine Vorstellung davon bekommen, was sie erwartet. Gäste können über Bewertungen öffentliches und privates Feedback zur von ihnen gebuchten Entdeckung geben. Gastgeber:innen können durch Bewertungen erfahren, was gut läuft und was sie noch verbessern können.
Nur Gäste, die eine Entdeckung auf Airbnb gebucht und bezahlt haben, können eine Bewertung abgeben. Sobald eine Entdeckung beendet ist, haben Gäste 30 Tage Zeit, eine Bewertung zu verfassen.
Bewertungen werden sofort nach ihrer Einreichung veröffentlicht. Gäste können auch dann Bewertungen schreiben, wenn sie zu spät kommen, früher gehen oder nicht teilgenommen haben, weil sie den Treffpunkt für die Entdeckung nicht finden konnten. Eine stornierte Entdeckung können Gäste nicht bewerten.
Gastgeber:innen von Entdeckungen können keine Bewertungen für Gäste abgeben. Gastgeber:innen können jedoch jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung verfassen, die ein Gast hinterlassen hat. Du kannst in deiner Antwort auch weitere Hintergrundinformationen geben oder deine eigene Perspektive schildern, solange du dich dabei an unsere Richtlinien für Bewertungen hältst.
Zwar kannst du eine Bewertung nicht selbst entfernen, wenn du nicht mit ihr einverstanden bist. Du hast jedoch die Möglichkeit, auf eine kürzlich veröffentlichte Bewertung zu antworten oder zu beantragen, dass diese entfernt wird, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstößt.