Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

Auf eine Bewertung antworten

Ehrliche Bewertungen helfen sowohl Gastgeber:innen als auch Gästen, sich weiterzuentwickeln und bei zukünftigen Buchungen die passende Wahl zu treffen. Unabhängig davon, ob du der Bewertung zustimmst oder nicht, kannst du wie folgt darauf antworten.

Hinweis: Deine Antwort wird sofort veröffentlicht. Zukünftige Gastgeber:innen und Gäste können sie auf deiner Inseratsseite zusammen mit der ursprünglichen Bewertung sehen.

So antwortest du als Gastgeber:in auf eine Bewertung

Du kannst eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung verfassen, die jemand für dich abgegeben hat.

So antwortest du am Desktop-Computer auf die Bewertung eines Gastes

  1. Klicke auf Profil > Bewertungen.
  2. Klicke auf Erhaltene Bewertungen.
  3. Navigiere zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und klicke auf Öffentliche Antwort verfassen.
  4. Verfasse deine Antwort und klicke auf Absenden.


Tipp: Alternativ kannst du den Bereich Einblicke aufrufen. Hier findest du alle deine Bewertungen, auf die du öffentlich antworten kannst.

So antwortest du als Gast auf eine Bewertung

Du kannst eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung verfassen, die der/die Gastgeber:in deiner Unterkunft für dich abgegeben hat.

So antwortest du am Desktop-Computer auf Bewertungen von Gastgeber:innen

  1. Klicke auf Profil > Bewertungen.
  2. Klicke auf Erhaltene Bewertungen.
  3. Navigiere zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und klicke auf Öffentliche Antwort verfassen.
  4. Verfasse deine Antwort und klicke auf Absenden.


So beantragst du die Entfernung einer Bewertung

Auch wenn du eine Bewertung nicht selbst entfernen kannst: Du hast die Möglichkeit, die Entfernung der Bewertung zu beantragen, wenn du der Meinung bist, dass sie nicht unseren Richtlinien für Bewertungen entspricht.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

  • Community-Richtlinien

    Airbnbs Richtlinien für Bewertungen

    Unsere Richtlinien helfen dabei, möglichst hilfreiche, informative und genaue Bewertungen für Gäste und Gastgeber:innen sicherzustellen.
  • So funktioniert es • Gast

    Deine Bewertungen von Gastgeber:innen

    Dank der Bewertungen von früheren Gastgeber:innen wissen andere, was sie erwarten können. Erfahre, was Bewertungen enthalten und wer sie lesen kann.
  • So funktioniert es

    Bewertungen für Unterkünfte

    Unsere Community verlässt sich auf ehrliche und transparente Bewertungen. Gastgeber:innen und Gäste schreiben Bewertungen, sobald ein Aufenthalt beendet ist. Hier erfährst du, wie Bewertungen für Unterkünfte funktionieren.
Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren