Wie kann ich auf eine Bewertung antworten?
Ehrliche Bewertungen helfen sowohl Gastgeber:innen als auch Gästen, sich weiterzuentwickeln und bei ihren Buchungen das Passende zu finden. Aber manchmal erhältst du vielleicht eine Bewertung, mit der du nicht einverstanden bist.
Das Recht, zu antworten
Du kannst innerhalb von 30 Tagen, nachdem jemand eine Bewertung für dich hinterlassen hat (nicht, nachdem sie veröffentlicht wurde), öffentlich darauf antworten. Du kannst eine Bewertung zwar nicht entfernen, aber du kannst sie melden, wenn du der Meinung bist, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.
Ansonsten kannst du auch den Zusammenhang näher erläutern oder deine eigene Sichtweise schildern, solange du dich dabei an die Bewertungsrichtlinien hältst.
So antwortest du auf eine kürzlich erhaltene Bewertung
- Gehe zu Profil > Bewertungen.
- Klicke auf Erhaltene Bewertungen.
- Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und klicke auf Öffentliche Antwort verfassen.
Du musst dich an einem Desktop-Computer oder Browser (nicht in der Airbnb-App) in dein Airbnb-Konto einloggen, um auf eine Bewertung zu antworten.
Du musst dich an einem Desktop-Computer oder Browser (nicht in der Airbnb-App) in dein Airbnb-Konto einloggen, um auf eine Bewertung zu antworten.
- Gehe zu Profil > Bewertungen.
- Tippe auf Erhaltene Bewertungen.
- Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.
Deine Antwort wird sofort veröffentlicht und du kannst sie danach nicht mehr bearbeiten. Nimm dir also ausreichend Zeit und mach dir wirklich Gedanken darüber, was du ausdrücken möchtest.
Verwandte Themen
- GastAirbnbs Richtlinien für BewertungenUnsere Richtlinien helfen dabei, möglichst hilfreiche, informative und genaue Bewertungen für Gäste und Gastgeber:innen sicherzustellen.
- GastBewertungen für AufenthalteUnsere Community verlässt sich auf ehrliche und transparente Bewertungen. Gastgeber:innen und Gäste schreiben Bewertungen, sobald ein Aufent…
- So funktionieren BewertungenBewertungen sind eine tolle Möglichkeit für Gastgeber:innen und Gäste, sich gegenseitig Feedback zu geben. Hier findest du Informationen dar…