Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

So entfernst du Co‑Gastgeber:innen aus deinem Inserat

Es ist ganz einfach, Änderungen an deinem Team vorzunehmen. Gastgeber:innen und Co‑Gastgeber:innen mit uneingeschränktem Zugriff können Co‑Gastgeber:innen aus einem Inserat entfernen.

Wenn du eine:n Co‑Gastgeber:in in deinem Inserat behalten, aber seine/ihre Zugriffs- oder Verwaltungsberechtigungen ändern möchtest, kannst du das tun, indem du die Berechtigungen für Co‑Gastgeber:innen änderst.

So entfernst du Co‑Gastgeber:innen aus einem Inserat

So entfernst du am Desktop-Computer Co‑Gastgeber:innen aus einem Inserat

  1. Klicke auf Inserate und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest.
  2. Klicke im Inserate-Editor auf Co‑Gastgeber:innen.
  3. Wähle den/die Co‑Gastgeber:in aus, den/die du entfernen möchtest.
  4. Klicke auf Co‑Gastgeber:in entfernen.
  5. Füge optional eine Nachricht für den/die Co‑Gastgeber:in hinzu und klicke dann auf Ja, entfernen.


Der/Die Haupt-Gastgeber:in muss möglicherweise neu festgelegt werden

Wenn der/die entfernte Co‑Gastgeber:in als Haupt-Gastgeber:in ausgewählt war, muss entweder der/die Eigentümer:in des Inserats oder ein:e andere:r berechtigte:r Co‑Gastgeber:in mit uneingeschränktem Zugriff diese Rolle übernehmen. Wenn es keine Co‑Gastgeber:innen mit uneingeschränktem Zugriff mehr gibt, wird der/die Eigentümer:in des Inserats standardmäßig neue:r Haupt-Gastgeber:in.

Das passiert, nachdem ein:e Co‑Gastgeber:in entfernt wurde

Sobald du eine:n Co‑Gastgeber:in entfernt hast, kann er oder sie Folgendes nicht mehr tun:

  • das Inserat aktualisieren
  • Buchungsanfragen bestätigen oder ablehnen
  • den Kalender aufrufen
  • Daten und Zeiten verwalten
  • Gästen vor, während und nach ihrer Entdeckung Nachrichten senden
  • Auszahlungen an Co‑Gastgeber:innen für Buchungen erhalten, die beginnen, nachdem er/sie entfernt wurde (nur für Unterkünfte)

Du bist weiterhin für aktuelle oder zukünftige Anfragen verantwortlich, einschließlich derjenigen, die von dem/der Co‑Gastgeber:in angenommen wurden. Alle Anträge auf Entschädigung für Schäden, die von einem/einer Co‑Gastgeber:in mit uneingeschränktem Zugriff in deinem Namen eingereicht oder verwaltet werden, werden dir automatisch zugewiesen.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

  • So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

    Wie kann ich meinem Inserat Co‑Gastgeber:innen hinzufügen?

    Du kannst bis zu zehn Co‑Gastgeber:innen zu einem Inserat hinzufügen – wähle Familienmitglieder, Freund:innen, Nachbar:innen oder andere vertrauenswürdige Personen aus, die dich bereits unterstützen.
  • So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

    Welche Aufgaben kann ich als Co-Gastgeber:in übernehmen?

    Co‑Gastgeber:innen können Gastgeber:innen mit der Unterkunft, den Gästen oder mit beidem helfen. Co‑Gastgeber:innen entscheiden im Voraus mit dem/der Eigentümer:in des Inserat, welche Aufgaben sie übernehmen möchten.
  • So funktioniert es • Gastgeber:in einer Unterkunft

    Berechtigungen des Serviceteams für Vermietung

    Ein Team kann Inserate gemeinsam auf Airbnb verwalten. Die Inhaber:innen eines Team-Nutzerkontos bestimmen, wer dem Team beitreten darf und auf welche Tools und Funktionen die einzelnen Mitglieder zugreifen können.
Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren