Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn Gastgeber:innen eine bestätigte Buchung stornieren müssen. Möglicherweise möchtest du in einer Bewertung von deinen Erfahrungen berichten, um potenzielle zukünftige Gäste darauf aufmerksam zu machen. Wir haben ein paar Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass dieser Vorgang für alle Beteiligten so fair wie möglich abläuft.
Wenn dein:e Gastgeber:in einen Aufenthalt vor dem Tag des Check-in storniert, kannst du keine Bewertung schreiben. Erfahre mehr darüber, wann du eine Bewertung abgeben kannst.
Wenn ein:e Gastgeber:in eine Buchung in einem Zeitfenster von 24 Stunden oder weniger vor dem Check-in storniert, hast du die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Wenn du eine Bewertung abgeben möchtest, befolge bitte unsere Bewertungsrichtlinien und bewerte und kommentiere nur relevante Erfahrungen, die du persönlich gemacht hast. Es könnte zum Beispiel sein, dass du wertvolles Feedback zu schlechter Kommunikation, zu einem Problem beim Check-in oder dazu hast, dass eine Unterkunft schwer zu finden oder zu erreichen ist.
Wenn du den Check-in jedoch nicht abgeschlossen hast, hast du möglicherweise kein relevantes Feedback über den Standort, die Ausstattung oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier findest du weitere Informationen dazu, wie dueine hilfreiche Bewertung abgeben kannst.