Hinweis für Entdeckungen: Die Informationen in diesem Artikel gelten nur für Entdeckungen, die am oder nach dem 13. Mai 2025 stattfinden. Für Entdeckungen, die vor dem 13. Mai 2025 stattfinden, informiere dich bitte in unserem Artikel Bewertungen für Entdeckungen.
Möchtest du andere wissen lassen, wie es war? Damit Bewertungen fair bleiben, haben sowohl Gastgeber:innen als auch Gäste ein Zeitlimit für das Verfassen von Bewertungen.
Du hast nach Ende deines Aufenthalts, deines Services oder deiner Entdeckung 14 Tage Zeit, eine Bewertung zu verfassen.
Sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen können Bewertungen abgeben. Bewertungen werden veröffentlicht, sobald sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung abgegeben habt oder wenn die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.
Am Morgen deines Check-outs solltest du eine E-Mail erhalten, in der du dazu aufgefordert wirst, eine Bewertung abzugeben. Dann beginnt auch die 14-tägige Frist.
Gäste und Gastgeber:innen können außerdem Bewertungen für bestimmte Buchungen abgeben, die am oder nach dem Tag des Check-ins storniert werden (nach 00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft).
Nur Gäste können eine Bewertung abgeben, aber Gastgeber:innen können eine öffentliche Antwort darauf verfassen. Die Bewertungen werden sofort nach ihrer Einreichung veröffentlicht. Du solltest zwei Stunden nach Ende des Services oder der Entdeckung eine E-Mail erhalten, in der du dazu aufgefordert wirst, eine Bewertung abzugeben. Dann beginnt auch die 14-tägige Frist.
Gäste können einen stornierten Service oder eine stornierte Entdeckung nicht bewerten.
Die Frist, innerhalb der du eine Bewertung abgeben kannst, ist noch nicht abgelaufen und du möchtest etwas ändern? Hier erfährst du, wie du Bewertungen bearbeiten kannst. Beachte bitte, dass du keine Änderungen an Bewertungen von Unterkünften vornehmen kannst, wenn sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in bereits Bewertungen veröffentlicht habt.
Wenn die Buchung unter Zu schreibende Bewertungen angezeigt wird, hast du noch Zeit, eine Bewertung zu verfassen. Wenn sie unter Abgelaufene Bewertungen angezeigt wird, ist die Frist abgelaufen und du kannst keine Bewertung mehr abgeben.
Alternativ kannst du auf Reisen klicken und die Unterkunft auswählen, die du bewerten möchtest.
Wir können keine Ausnahmen machen, um Bewertungen zuzulassen, die mehr als 14 Tage nach Ende eines Aufenthalts, eines Services oder einer Entdeckung verfasst werden. Wenn du dich dennoch bei Gastgeber:innen bedanken oder hilfreiches Feedback zu deinem Aufenthalt geben möchtest, kannst du ihnen eine Nachricht schicken.