Es kann immer mal vorkommen, dass Pläne sich kurzfristig ändern. Wenn Gäste ihre Buchung einmal stornieren müssen, sind wir gerne für dich da.
Das passiert, wenn ein Gast storniert:
Wenn dir eine Auszahlung zusteht, senden wir sie 24 Stunden nach dem planmäßigen Check-in an deinen Gast. Wie lange es dauert, bis das Geld bei dir ankommt, hängt von deiner Bank oder deinem Finanzinstitut ab. Wenn du zum ersten Mal Gastgeber:in bist, behalten wir die Auszahlung gegebenenfalls bis zu 30 Tage nach der Buchungsbestätigung ein.
Im Hilfe-Center erfährst du mehr darüber, wann du deine Auszahlung erhältst.
Wenn ein Gast storniert, geben wir die betreffenden Reisedaten in deinem Kalender sofort frei, damit du gegebenenfalls neue Buchungen annehmen kannst.
Gäste, die stornieren, erhalten eine automatische Rückerstattung, wenn dies gemäß deinen Stornierungsbedingungen zugelassen ist. In einigen Fällen haben Gäste möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung – etwa im Rahmen unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen oder unserer Richtlinien für schwerwiegende Beeinträchtigungen – unabhängig von den Stornierungsbedingungen für die Buchung.
Hat etwas beim Aufenthalt deines Gastes nicht deinen Gastgeber:innen-Standards entsprochen? Im Hilfe-Center erfährst du, wie du eine Teilerstattung ausstellen kannst.
Wenn Gäste stornieren, nachdem sie eingecheckt haben, müssen sie deine Unterkunft sofort räumen. Deine Stornierungsbedingungen sind weiterhin gültig.
Möchtest du deine Stornierungsbedingungen ändern? Im Hilfe-Center erfährst du, wie du die passenden Stornierungsbedingungen für dich findest.
Hinweis: Änderungen an deinen Stornierungsbedingungen gelten ausschließlich für zukünftige Buchungen und wirken sich nicht auf ausstehende oder bereits bestätigte Buchungen aus.