Nach deiner Reise: Umgang mit Meinungsverschiedenheiten
Meinungsverschiedenheiten müssen nicht zwangsläufig etwas Negatives sein. Es hilft schon, wenn du eine Möglichkeit hast, die Probleme anzusprechen. So können wir helfen:
Geldangelegenheiten
Du kannst in unserem Mediations-Center innerhalb von 60 Tagen nach dem Check-out-Datum deiner Buchung im Zusammenhang mit deiner auf Airbnb gebuchten Reise eine Rückerstattung fordern oder Geld senden. Es ist hilfreich, Fotos oder andere relevante Beweise zur Hand zu haben, wenn du eine Anfrage im Mediations-Center stellst.
Unstimmigkeiten bei Bewertungen
Wenn du auf eine Bewertung mit deiner Sicht der Dinge antworten oder auf Feedback eingehen möchtest, kannst du innerhalb von 30 Tagen, nachdem die Bewertung geschrieben wurde, eine Antwort hinterlassen. Sie wird direkt unter der Bewertung veröffentlicht und ist für die gesamte Airbnb-Community sichtbar. Wenn die Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt, kannst du dies melden.
Verwandte Themen
- Hilfe bei Problemen nach einer ReiseDeine Reise ist vorbei, aber es gibt ein paar Dinge zu erledigen – vielleicht hast du etwas in der Unterkunft vergessen oder dein/e Gastgebe…
- GastWas du tun solltest, wenn dich Gastgeber:innen um mehr Geld bittenAlle Informationen zu den Preisen sind im Inserat angegeben, wenn du eine Buchung auf Airbnb durchführst. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen.
- So findest du deine Rückerstattungen und QuittungenKennst du das, wenn du deine Unterlagen mühsam auf der Suche nach einer ganz bestimmten Quittung durchforsten musst? Das macht wirklich kein…