Wenn du Gäste zu deiner Buchung einlädst, funktionieren Bewertungen folgendermaßen.
Gastgeber:innen können nur den Aufenthalt von Gästen bewerten, nicht deren Teilnahme an Services oder Entdeckungen. Gastgeber:innen können jedoch auf die Bewertung für einen Service oder eine Entdeckung durch einen Gast antworten.
Wenn dein:e Gastgeber:in eine Bewertung für deinen Aufenthalt abgegeben hat, wird diese auch in den Profilen aller Gäste angezeigt, die deine Einladung über Airbnb angenommen haben. Wenn einige Gäste deine Einladung für die Reise nicht angenommen haben, wird die Bewertung nicht in ihren Profilen angezeigt.
In der Bewertung wird angegeben, dass es sich um eine Gruppenreise handelt. Außerdem wird der Name des Gastes angezeigt, der die Buchung vorgenommen hat.
Wenn eine Bewertung im Profil des buchenden Gastes angezeigt wird, kann sie in den Profilen der anderen Gäste nicht verborgen werden. Wenn du der Gast bist, der die Buchung vorgenommen hat, kannst du dich darüber informieren, wie du die Bewertung, die du für den/die Gastgeber:in abgegeben hast, bearbeiten oder beantragen kannst, dass die Bewertung entfernt wird.
Bei Unterkünften kann nur der Gast, der die Reise gebucht hat, eine Bewertung abgeben. Bei Entdeckungen und Services können alle Gäste eine Bewertung abgeben, solange sie ein Airbnb-Konto haben und sich der Buchung anschließen.