Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

Sternebewertungen für Gastgeber:innen

Zusätzlich zu den schriftlichen Bewertungen sind Sternebewertungen eine einfache Möglichkeit für Gäste, dir Feedback zu geben. Gäste können einen Aufenthalt oder eine Entdeckung in verschiedenen Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten.

Kategorien für Sternebewertungen

Gäste können ihre Aufenthalte in den folgenden Kategorien bewerten – behalte diese also im Hinterkopf, wenn du dich auf den nächsten Aufenthalt vorbereitest:

  • Gesamterlebnis: Wie war der Aufenthalt insgesamt?
  • Sauberkeit: Hat die Unterkunft unsere Standards erfüllt?
  • Genauigkeit der Angaben: Ist die Unterkunft mit aktuellen Informationen und Fotos im Inserat korrekt dargestellt?
  • Check-in: Ist dieser reibungslos abgelaufen?
  • Kommunikation: Hat der/die Gastgeber:in schnell auf Nachrichten reagiert?
  • Lage: Wurde der Gast über bestimmte Sicherheitsaspekte, den Zugang zu Verkehrsmitteln, Sehenswürdigkeiten und besondere Erwägungen informiert, z. B. Lärm oder andere Dinge, die für den Aufenthalt relevant waren?
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: War der Preis für die Unterkunft angemessen?
  • Ausstattung: War alles, was du in deinem Inserat angegeben hattest, verfügbar, funktionsfähig und in einem guten Zustand?

Bitte beachte, dass es sich beim Gesamterlebnis um eine spezifische Kategorie handelt, in der Gäste eine Bewertung abgeben – nicht um einen Durchschnittswert der übrigen Kategorien.

Positives Feedback bei einer Bewertung

Wenn sich Gäste für eine positive Bewertung entscheiden (4 oder 5 Sterne), haben sie die Möglichkeit, auszuwählen, was ihnen besonders gut gefallen hat. Wenn Gäste beispielsweise 5 Sterne für den Check-in geben, können sie Aspekte auswählen, die ihnen zugesagt haben, z. B. „Einfach zu finden“ oder „Persönliche Begrüßung“.

Negatives Feedback bei einer Bewertung

Wenn Gäste für eine Kategorie drei Sterne oder weniger auswählen, werden ihnen verschiedene Optionen angezeigt, um festzuhalten, was geschehen ist. Am Beispiel des Check-ins wären dies Optionen wie „Schwer zu finden“ oder „Unklare Anweisungen“. Wenn sich Gäste für drei oder weniger Sterne entscheiden, müssen sie aus diesen Optionen auswählen, um fortzufahren.

Möchtest du deine Bewertungen verbessern? Erfahre, wie du Aufenthalte mit tollen Bewertungen gestaltest, oder hole dir Tipps von Innenarchitekt:innen und Superhosts.

Wo Gäste die Bewertungen für deine Unterkunft finden

Sobald mindestens drei Gäste deine Unterkunft bewertet haben, wird in den Suchergebnissen und im Inserat selbst neben dem Titel der Durchschnitt der einzelnen Bewertungen angezeigt. Neben diesen Bewertungen wird die durchschnittliche Bewertung in den einzelnen Kategorien angegeben. Rufe eine Vorschau deines Inserats auf, um dir einen besseren Überblick zu verschaffen.

Überprüfe deine Sternebewertungen

So prüfst du Sternebewertungen auf dem Desktop-Computer

  1. Klicke auf Heute und dann auf das Menü.
  2. Klicke auf Einblicke.
  3. Klicke entweder auf Bewertungen oder, wenn du Tools für professionelles Gastgeben nutzt, auf Leistung, und klicke auf Qualität.

In welcher Reihenfolge Bewertungen angezeigt werden

Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge und nach Relevanz geordnet, wobei Faktoren wie die Sprache der Lesenden und das Land bzw. die Region des Wohnsitzes berücksichtigt werden können. Erfahre mehr darüber, wie Bewertungen geordnet bzw. sortiert werden und wie wir erreichen möchten, dass Bewertungen fairer und zutreffender sind.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren